GBH
Auch "echte Glücksbringer" gratulierten
Landtagspräsidentin Dr. Bettina Vollath
v.l.n.r.: Supper, Pesserl, Muchitsch, Pongratz
v.l.n.r.: Supper, Pesserl, Muchitsch, Pongratz
v.l.n.r.: Supper, Pesserl, Muchitsch, Pongratz
v.l.n.r.: Supper, Pesserl, Muchitsch, Pongratz
Die Wasserwaage als Zeichen für Fairness auf allen Ebenen
Rauchfangkehrer mit LTPräs. Vollath und Abg.z.NR Muchitsch Auch "echte Glücksbringer" gratulierten
Landtagspräsidentin Dr. Bettina Vollath Landtagspräsidentin Dr. Bettina Vollath
v.l.n.r.: Supper, Pesserl, Muchitsch, Pongratz v.l.n.r.: Supper, Pesserl, Muchitsch, Pongratz
v.l.n.r.: Supper, Pesserl, Muchitsch, Pongratz v.l.n.r.: Supper, Pesserl, Muchitsch, Pongratz
Gruppenbild Die Wasserwaage als Zeichen für Fairness auf allen Ebenen

Fairness auf allen Ebenen?

Neujahrstreffen der GBH Steiermark

Über 120 Gäste waren in die Otto-Moebes-Akademie gekommen, um beim traditionellen Neujahrstreffen der Gewerkschaft Bau-Holz dabei zu sein, darunter auch zahlreiche Sozialpartner.

Landtagspräsidentin Dr. Bettina Vollath, AK-Präsident Josef Pesserl, Landesinnungsmeister BM DI Alexander Pongratz und GBH-BV Abg.z.NR Josef Muchitsch lieferten spannende Inputs zum Thema „Fairness auf allen Ebenen?“

Fairness ist es, die die ArbeitnehmerInnen in der aktuellen politischen Situation oftmals vermissen. „Um so wichtiger ist es, die Sozialpartnerschaft dort, wo sie noch funktioniert, nicht spalten zu lassen“, betont GBH-LGF Andreas Linke und GBH-BV Christian Supper ergänzt: „Wir erwarten uns von jeder Bundesregierung, dass sie mit den Arbeitnehmer-Interessenvertretungen auf Augenhöhe verhandelt. Leider ist das derzeit nicht der Fall. Umso mehr müssen wir als Sozialpartner zusammenstehen, um Branchenlösungen für unsere Beschäftigten durchzusetzen.“

Mit interessantem Small Talk und in guter Stimmung klang das Neujahrstreffen aus. Als Neujahrsgruß gab es nicht nur einen Punschkrapfen für jede/n TeilnehmerIn. Als Überraschung kamen auch noch echte Glücksbringer in Person von Rauchfangkehrer-LIM Christian Plesar mit seinen beiden Stellvertretern Harald Haidler sowie Ing. Rudolf Urstöger in die OMAK, um ein gutes und erfolgreiches Neues Jahr zu wünschen.

Die Gewerkschaft Bau-Holz in
den Bundesländern...

GBH-Landeskonferenz Tirol

Wann20. April 2024 WoAbsam

GBH-Bundespensionist:innenkonferenz

Wann7. bis 8. Mai 2024 WoWien

GBH-Bundesfrauenkonferenz

Wann27. bis 28. Mai 2024 WoWien
GBH und Social Media