GBH

KV WLV: + 3,35 % mehr Lohn

Plus 3,35 Prozent für alle Beschäftigten

In der ersten Verhandlungsrunde konnte mit dem Ministerium für Nachhaltigkeit und Tourismus ein erfolgreicher KV-Abschluss für die rund 750 Beschäftigten der Wildbach- und Lawinenverbauung Österreichs vereinbart werden. Die kollektivvertraglichen Mindestlöhne erhöhen sich ab 1.5.2019 um 3,35 Prozent für alle Beschäftigten. Das Trennungsgeld und die Mobilitätsabgeltung (ohne Werksverkehr) werden mit dem VPI 2018 angepasst.

Im Bereich der Entgeltfortzahlung bei Dienstverhinderung konnten Verbesserungen vereinbart werden.
 
Zusätzlich wurden die Rahmenbedingungen für die Ausbildung zum Partieleiter konkretisiert.
 
„Mit diesem Abschluss konnte auch die letzte KV-Verhandlung der Frühjahrsrunde 2019 erfolgreich absolviert werden!", zieht GBH-Bundesvorsitzender Abg.z.NR Josef Muchitsch zufrieden Bilanz. 

 

Die Gewerkschaft Bau-Holz in
den Bundesländern...

GBH-Bundespensionist:innenkonferenz

Wann7. bis 8. Mai 2024 WoWien

GBH-Bundesfrauenkonferenz

Wann27. bis 28. Mai 2024 WoWien

GBH-Bundesjugendkonferenz

Wann8. Juni 2024 WoLenzing
GBH und Social Media