GBH

Wer hat´s erreicht? - Deine Gewerkschaft Bau-Holz!

Mehr Geld, mehr Arbeitsplätze, mehr Sicherheit - nur durch die Arbeit deiner GBH!

Deine jährliche Lohnerhöhung, dein Urlaubs- und Weihnachtsgeld, dein Urlaub – all das sind keine Selbstverständlichkeiten. All das wurde von deiner Gewerkschaft erkämpft und wird auch heute noch gegen zahlreiche Angriffe verteidigt.

Jährliche Lohnerhöhungen – wer hat´s erreicht?

Nur die Gewerkschaft verhandelt und sichert deine jährliche Lohnerhöhung, deine Zulagen, dein Urlaubs- und Weihnachtsgeld uvm.

Mehr Arbeitsplätze, mehr Aufträge für unsere Branchen – wer hat´s erreicht?

Die Gewerkschaft Bau-Holz tut aber noch viel mehr: Unsere Kampagnen und Initiativen wie Umwelt + Bauen oder Bau auf A! bringen Tausende Arbeitsplätze in den Bau-, Holz- und Steinbranchen. Sie bringen Aufträge für heimische Unternehmen mit heimischen Beschäftigten. Und sie bekämpfen den organisierten Sozialbetrug und das ausufernde Lohndumping.

Schwerarbeitspension für Bauarbeiter, gesund durch´s Arbeitsleben – wer hat´s erreicht?

Mit dem Überbrückungsgeld und der Klarstellung, dass alle ArbeitnehmerInnen im BUAG SchwerarbeiterInnen sind, haben wir einen Meilenstein dafür gesetzt, dass Bauarbeiter in der Pension nicht in die Armutsfalle geraten.

Gesund bis zur Pension – auch da ist die GBH aktiv, z.B. haben wir die Regelung „Hitzefrei am Bau“ umgesetzt, wir organisieren UV-Schutzkampagnen, Lehrlingsschulungen uvm.

Wer hat´s erreicht? – Deine GBH!

Nur deine Gewerkschaft Bau-Holz kämpft auf allen Ebenen um deinen Lohn, um deinen Arbeitsplatz und um deine Arbeitssicherheit.

Je mehr Mitglieder wir haben, desto stärker können wir uns für die Interessen der Bau-, Holz- und SteinarbeiterInnen einsetzen!

Deshalb: Sei´ dabei und überzeuge auch andere von einer Gewerkschaftsmitgliedschaft!

Nähere Infos, Plakat und Postkarten zu dieser Kampagne stehen links neben diesem Artikel zum Download zur Verfügung!

Die Gewerkschaft Bau-Holz in
den Bundesländern...

GBH-Landeskonferenz Tirol

Wann20. April 2024 WoAbsam

GBH-Bundespensionist:innenkonferenz

Wann7. bis 8. Mai 2024 WoWien

GBH-Bundesfrauenkonferenz

Wann27. bis 28. Mai 2024 WoWien
GBH und Social Media