GBH

Der ÖGB-Berufsschutz

Für ÖGB-Mitglieder: bei gleichen Beiträgen - erweiterte Versicherungsleistungen

Bis zu 100.000 Euro Versicherungsschutz

Die Berufshaftpflicht-Versicherung bietet ÖGB-Mitgliedern bis zu 100.000 Euro Versicherungsschutz, wenn ein ÖGB-Mitglied im Beruf fahrlässig einen Personen- oder Sachschaden verursacht und anschließend Schadenersatz verlangt wird. Die Versicherung übernimmt nicht nur diese Schadenersatzverpflichtung, sondern auch die gerichtlichen und außergerichtlichen Kosten.

Der Versicherungsschutz umfasst darüber hinaus die Verteidigung in Strafverfahren wegen des Vorwurfes fahrlässiger strafbarer Handlungen und Unterlassung bei der Berufsausübung. In jedem Versicherungsfall werden Kosten bis 20.000 Euro übernommen.

Hilfe auch bei Mobbing

Weiters übernimmt die Versicherung - einmal jährlich bis zu 350 Euro - die Kosten einer anwaltlichen oder psychologischen Beratung, wenn ÖGB-Mitglieder Opfer von Mobbing, sexueller Belästigung oder Diskriminierung am Arbeitsplatz wurden.

Die Gewerkschaft Bau-Holz in
den Bundesländern...

GBH-Landeskonferenz Tirol

Wann20. April 2024 WoAbsam

GBH-Bundespensionist:innenkonferenz

Wann7. bis 8. Mai 2024 WoWien

GBH-Bundesfrauenkonferenz

Wann27. bis 28. Mai 2024 WoWien
GBH und Social Media