GBH

Jetzt Mitglied werden!

Je mehr Gewerkschaftsmitglieder wir in einer Branche haben, desto besser können wir deinen Kollektivvertrag verhandeln und Verbesserungen in deinem Arbeitsumfeld erreichen!

Die GBH bietet aber noch viel mehr: Beratung in allen arbeitsrechtlichen Fragen, Rechtsschutz, Unterstützungsleistungen vom ÖGB-Berufsschutz über die Solidaritätsversicherung bis zur Arbeitslosenunterstützung, tolle Angebote und Vergünstigungen uvm. Informiere dich unter den untenstehenden Links oder in deiner GBH-Landesorganisation!

Darüber hinaus kümmern wir uns mit verschiedenen Initiativen darum, dass in den Bau-, Holz- und Steinbranchen Arbeitsplätze geschaffen und erhalten werden, dass Lohn- und Sozialdumping auf Baustellen Einhalt geboten, dass die ArbeiterInnen gesund in Pension gehen können wird und dass unsere Umwelt lebenswert bleibt. Mehr über unsere Initiativen gibt es hier.

Ohne Gewerkschaft gibt es keine Lohnerhöhungen, kein Urlaubs- und Weihnachtsgeld und keine soziale Sicherheit am Arbeitsplatz - deshalb: Noch heute GBH-Mitglied werden!

Artikel weiterempfehlen

Die Gewerkschaft Bau-Holz in
den Bundesländern...