topimage
Gewerkschaft Bau-Holz
Symbolbild
Symbolbild

19. Ordentlicher Gewerkschaftstag der Gewerkschaft Bau-Holz

Alle Infos, alle Berichte, alle Downloads!

19. GBH-Gewerkschaftstag: Arbeitsplätze sichern, Einkommen und Gewerkschaft stärken

BV Josef Muchitsch mit 98,72 % gewählt!

Von zahlreichen Highlights geprägt war der 19. Ordentliche Gewerkschaftstag der GBH. Rund 300 Delegierte legten die Ziele der GBH für die nächsten fünf Jahre fest, BV Josef Muchitsch wurde mit 98,72 % der Stimmen erstmals als Bundesvorsitzender gewählt – eine tolle Bestätigung seiner Arbeit als geschäftsführender Bundesvorsitzender in den letzten Jahren!

Zur Eröffnung waren Bundespräsident Dr. Heinz Fischer und zahlreiche weitere Ehrengäste gekommen, so u.a. die MinisterInnen Sabine Oberhauser, Rudolf Hundstorfer und Alois Stöger, die Spitzen aus Sozialversicherung, Sozialpartnerschaft und zahlreicher anderer Institutionen.

Viel Applaus erhielt der von BV Muchitsch gemeinsam mit der Musik-Kabaretttruppe GIMPEL präsentierte GBH-Hackler-Song (Download hier!).

In einer hochkarätig besetzten Podiumsdiskussion diskutierten VetreterInnen aus Gewerkschaft, Wirtschaft, Finanzpolizei und EU unter Moderation von Dr. Gisela Gary über die Voraussetzungen für faire Arbeitsplätze in Österreich und Europa. Einig war man sich in der Forderung nach Änderungen in der Gewerbeordnung und im Kampf für faire Vergaben.

Dies sind auch Kernthemen der beim Gewerkschaftstag beschlossenen Anträge.

Wahlergebnisse
Bundesvorsitzender:  Abg. z. NR Josef Muchitsch 98,72 %
Bundesvorsitzender-Stv.:
Othmar Danninger 96,60 %
Richard Dragosits 98,30 %
Christian Supper 99,15 %
Peter Wögerbauer 99,57 %

Artikel weiterempfehlen

Teilen |
Logo der Gewerkschaft Bau Holz
Suche
GO
Wien Niederösterreich Burgenland Steiermark Kärnten Oberösterreich Salzburg Tirol Vorarlberg

 

© 2010, Gewerkschaft Bau-Holz. Impressum | Inhalt