GBH
v.l.n.r.: Michalitsch, Muchitsch, Boiangiu, Wieser
v.l.n.r.: Michalitsch, Muchitsch, Boiangiu, Wieser
v.l.n.r.: Michalitsch, Muchitsch, Boiangiu, Wieser v.l.n.r.: Michalitsch, Muchitsch, Boiangiu, Wieser

Gemeinsam gegen Lohndumping!

Für den erfolgreichen Kampf gegen Lohn- und Sozialdumping braucht es eine gute und grenzüberschreitende Zusammenarbeit der Behörden in den jeweiligen Ländern.
GBH-Bundesvorsitzender Josef Muchitsch besuchte deshalb gemeinsam mit Gerhard Michalitsch (AK-Präsident Burgenland) und Markus Wieser (AK-Präsident Niederösterreich) die in Bratislava neu eingerichtete EU-Arbeitsbehörde ELA.
 
Mit ELA-Exekutivdirektor Cosmin Boiangiu wurde eine enge Zusammenarbeit vereinbart.
 
„Eines der vordringlichsten Probleme liegt in der oft unmöglichen grenzüberschreitenden Vollstreckung von Strafen. Hier müssen wir gemeinsam ansetzen“, sagt GBH-BV Josef Muchitsch. 
 
Die Gewerkschaft Bau-Holz in
den Bundesländern...