GBH

Preise runter! - Demos in allen Bundesländern

Am 17. September geht die Gewerkschaftsbewegung in ganz Österreich gegen die Kostenexplosion auf die Straße
Unter dem Motto „Preise runter!” finden am Samstag, den 17. September, um 14 Uhr Demonstrationen in allen Bundesländern statt. Sei dabei!
 
Der ÖGB legt seit vergangenem Herbst konkrete Forderungen und Modelle zur Entlastung von Österreichs Haushalten auf den Tisch, doch außer Einmalzahlungen und Ankündigungen ist bisher zu wenig passiert. Nach einer Petition mit mehr als 60.000 UnterstützerInnen und der „Preise runter!”-Konferenz mit über 3.200 ArbeitnehmerInnen-VertreterInnen im April folgt nun der nächste Schritt, um den Druck zu erhöhen.
 
Die Treffpunkte in den Bundesländern:
 
Wien – Schweizer Garten, Arsenalstraße (Station Quartier Belvedere S; beim Hauptbahnhof)
Burgenland – ÖGB-Zentrale Eisenstadt
Kärnten – ÖGB-Zentrale Klagenfurt
Niederösterreich – AK-Platz St. Pölten
Oberösterreich – Volksgarten Linz
Salzburg – Hauptbahnhof Salzburg
Steiermark – Bahnhof Bruck/Mur
Tirol – Hauptbahnhof Innsbruck
Vorarlberg – Bahnhof Bregenz
 
Alle Infos unter preiserunter.oegb.at
Die Gewerkschaft Bau-Holz in
den Bundesländern...