GBH

GBH NÖ lud zum Neujahrstreffen

Thema „Fairness auf allen Ebenen?“

150 Gäste aus Wirtschaft, Politik sowie zahlreiche BetriebsrätInnen und Gäste aus Institutionen waren in die GKK NÖ in St. Pölten gekommen, um beim traditionellen Neujahrstreffen der GBH NÖ dabei zu sein.
Fairness ist es, die die ArbeitnehmerInnen in der aktuellen politischen Situation oftmals vermissen. „Um so wichtiger ist es, die Sozialpartnerschaft dort, wo sie noch funktioniert, nicht spalten zu lassen“, betonen GBH-LGF Rudolf Silvan und GBH-LV Karl Votava.

AK-Präsident Markus Wieser hob die funktionierende Sozialpartnerschaft in Niederösterreich hervor. Das sei nicht überall selbstverständlich.

GBH-BV Abg.z.NR Josef Muchitsch sorgt sich um die weitere Zusammenarbeit auf Sozialpartnerebene und betont: „Wir erwarten uns von jeder Bundesregierung, dass sie mit den Arbeitnehmer-Interessenvertretungen auf Augenhöhe verhandelt. Leider ist das derzeit nicht der Fall. Umso mehr müssen wir als Sozialpartner zusammenstehen, um Branchenlösungen für unsere Beschäftigten durchzusetzen.“
Mit interessantem Small Talk und in guter Stimmung klang das Neujahrstreffen aus.

Die Gewerkschaft Bau-Holz in
den Bundesländern...

GBH-Landeskonferenz Wien

Wann3. April 2024 WoWien

GBH-Landeskonferenz Vorarlberg

Wann13. April 2024 WoFeldkirch

GBH-Landeskonferenz Tirol

Wann20. April 2024 WoAbsam
GBH und Social Media