GBH

Sternmarsch in Linz

Gegen die Zerschlagung der Sozialversicherung

Ein beeindruckendes Zeichen gegen die Zerschlagung unseres Sozialsystems setzten rund 6.000 Menschen mit einem Sternmarsch am 26. Juni 2018 in Linz. Vor der Linzer Wirtschaftskammer und dem Linzer Landhaus wurde gegen die Zusammenlegung der Sozialversicherungen und die Zerschlagung der AUVA demonstriert.

Der Bundesregierung gehe es um die Zurückdrängung der betrieblichen und gewerkschaftlichen Mitbestimmung bis hin zur "Zerschlagung der Arbeiterkammer", warnte ÖGB-Landesvorsitzender und AK-Präsident Johann Kalliauer.
Er forderte von der Landespolitik "eine Positionierung gegen die Enteignung der Arbeitnehmer" und stellte fest: "Wenn das so weitergeht, dann war das heute nicht eine einmalige Protestaktion, sondern der Beginn einer Protestwelle, die Oberösterreich noch nicht gesehen hat."

Die Gewerkschaft Bau-Holz in
den Bundesländern...

GBH-Landeskonferenz Tirol

Wann20. April 2024 WoAbsam

GBH-Bundespensionist:innenkonferenz

Wann7. bis 8. Mai 2024 WoWien

GBH-Bundesfrauenkonferenz

Wann27. bis 28. Mai 2024 WoWien
GBH und Social Media