GBH
Die Delegierten zur ÖGB-Landeskonferenz
Die Delegierten zur ÖGB-Landeskonferenz Die Delegierten zur ÖGB-Landeskonferenz

Linke mit 98,7 % als ÖGB-LV-Stv. bestätigt

Landeskonferenz des ÖGB Steiermark - „Unsere Mission: Verteilungsgerechtigkeit!“
Als Verein hält der ÖGB Steiermark alle fünf Jahre seine Vereinsversammlungen in Form von Konferenzen ab, um zum einen Rede und Antwort zu stehen, was in diesen fünf Jahren alles umgesetzt werden konnte, und zum anderen bei dieser Gelegenheit den Blick auch nach vorne zu richten. Dieser Blick in die Zukunft wird mit einem Arbeitsprogramm und Anträgen untermauert, die die inhaltliche Stoßrichtung der kommenden fünf Jahre vorgeben.
 
Im Juni 2022 fand die Landeskonferenz unter dem Motto „Unsere Mission: Verteilungsgerechtigkeit!“ in Graz statt. Unter den rund 200 Delegierten war auch eine große Delegation der GBH Steiermark.
 
„Unser Ziel ist ein gutes Leben für alle“, fasste der steirische ÖGB-Vorsitzende Horst Schachner alle Vorhaben in einem Satz zusammen: „Wesentlicher Punkt ist jetzt der Kampf gegen die Teuerung. Wenn sich immer mehr Menschen Energie- und Wohnkosten nicht mehr leisten können, für viele auch der Lebensmitteleinkauf zum Problem wird, dann ist der ÖGB dringend gefragt.“ Ein weiterer Schwerpunkt des ÖGB Steiermark ist die Klimagerechtigkeit.
 
Horst Schachner wurde als ÖGB-Landesvorsitzender bestätigt. GBH-Landesgeschäftsführer Andreas Linke erhielt bei seiner Wiederwahl zum Stv. ÖGB-Landesvorsitzenden und Mitglied des steirischen ÖGB-Präsidiums eindrucksvolle 98,7 % Zustimmung der Delegierten.
Die Gewerkschaft Bau-Holz in
den Bundesländern...

GBH-Landeskonferenz Wien

Wann3. April 2024 WoWien

GBH-Landeskonferenz Vorarlberg

Wann13. April 2024 WoFeldkirch

GBH-Landeskonferenz Tirol

Wann20. April 2024 WoAbsam
GBH und Social Media