GBH
v.l.n.r.: Rozin, Hödl, Rottensteiner, Linke, Ferdebar, Majurec
v.l.n.r.: Pignitter, Hödl, Rozin, Majurec, Ferdebar, Linke
v.l.n.r.: Pignitter, Hödl, Rozin, Majurec, Ferdebar, Linke
v.l.n.r.: Pignitter, Hödl, Rozin, Majurec, Ferdebar, Linke
v.l.n.r.: Rozin, Hödl, Rottensteiner, Linke, Ferdebar,  Majurec v.l.n.r.: Rozin, Hödl, Rottensteiner, Linke, Ferdebar, Majurec
v.l.n.r.: Pignitter, Hödl, Rozin, Majurec, Ferdebar, Linke v.l.n.r.: Pignitter, Hödl, Rozin, Majurec, Ferdebar, Linke

Internationale Zusammenarbeit

Kroatische Delegation zu Gast bei der GBH Steiermark
Die internationale Zusammenarbeit unter Gewerkschaften ist zur Eindämmung von Lohn- und Sozialdumping und zur Sicherung der Arbeitsbedingungen sehr wichtig. Kürzlich konnte die GBH Steiermark zwei KollegInnen aus der Baugewerkschaft SGH (Sindikat Graditeljstva Hrvatske) in der Steiermark begrüßen. 
 
Domagoj Ferdebar und Matea Majurec besuchten zwei Tage lang gemeinsam mit GBH-LGF Andreas Linke und seinem GBH-Sekretäreteam Manuela Rozin (die auch als Dolmetscherin fungierte), Georg Hödl, Otto Rottensteiner und Marcel Pignitter verschiedene Betriebe und Baustellen, konnten mit Betriebsräten die aktuelle Situation diskutieren und sich ansehen, wie die GBH ihre Mitglieder vor Ort betreut und Noch-nicht-Mitglieder von einer Gewerkschaftsmitgliedschaft überzeugt.
 
Natürlich kam auch der Austausch über gemeinsame Themen und Problemfelder nicht zu kurz, so etwa der gemeinsame Kampf gegen Lohn- und Sozialdumping und für faire Arbeitsbedingungen in beiden Ländern.
 
„Danke an die kroatischen KollegInnen, dass ihr unserer Einladung gefolgt seid und danke an mein Team! Es waren zwei hochinteressante Tage, aus denen wir alle viel für unsere Arbeit mitnehmen konnten“, so GBH-LGF Andreas Linke.
 
Die Gewerkschaft Bau-Holz in
den Bundesländern...

GBH-Landeskonferenz Tirol

Wann20. April 2024 WoAbsam

GBH-Bundespensionist:innenkonferenz

Wann7. bis 8. Mai 2024 WoWien

GBH-Bundesfrauenkonferenz

Wann27. bis 28. Mai 2024 WoWien
GBH und Social Media