GBH
LGF Christian Hauser
LGF Christian Hauser LGF Christian Hauser

Verschärfte Einreiseregeln

GBH-LGF Christian Hauser zur derzeitigen Grenzsituation zu Deutschland: "Ein Schlag ins Gesicht für Tiroler ArbeitnehmerInnen, aber auch für Unternehmen, die grenzüberschreitend in Deutschland arbeiten. Wenn Söder und Platter nicht miteinander können, darf dies nicht zu politischen Kurzschulssreaktionen führen, die einen grenzüberschreitenden Stillstand in der Arbeitswelt bedeuten. Einreisen nur dann, wenn ArbeitnehmerInnen gebraucht werden und in systemrelevanten Branchen beschäftigt sind. Wobei `systemrelevant´ aus deutscher Sicht noch gar nicht definiert ist. Wir fordern eine rasche Klarstellung und Entscheidung von den politischen Entscheidungsträgern in Tirol/Österreich, Bayern/Deutschland, um die momentane Situation für Tiroler Pendler zu verbessern."
 
Als Mitglied der Gewerkschaft Bau-Holz halten wir dich auf dem Laufenden und unterstützen dich, wenn du Fragen in dieser Angelegenheit hast!
 
Die Gewerkschaft Bau-Holz in
den Bundesländern...