GBH

KV-Abschluss Bettenindustrie, Knopf- und Bekleidungsverschlussindustrie

Geltungsbeginn 1.10.2016

In der KV-Verhandlung für die Bettenindustrie, Knopf- und Bekleidungsverschlussindustrie konnte für die Arbeitnehmerinnen folgendes Ergebnis erzielt werden:

Laufzeit  des Vertrages 12 Monate.
Die KV-Löhne und die Ist-Löhne werden mit 1.10.2016 um 0,11 EUR je Stunde angehoben.

Rahmenrechtlich wurde bei eigener Eheschließung und bei Wohnungswechsel mit eigenem Haushalt je ein zusätzlicher Tag unter Fortzahlung des Entgeltes vereinbart.

Bei der derzeit durchschnittlichen Inflationsrate von 0,73 % entspricht der Lohnabschluss einer Erhöhung der Löhne um 1,36 % bis 1,07 %.
Der geringste kollektivvertragliche Mindestlohn beträgt nun rund 1.368 Euro im Monat.

Darüber hinaus wurde eine Arbeitsgruppe mit den Themen Entwicklung eines Berufsbildes für die Branche, Überarbeitung der Lohnordnung und Neuformulierung des §9 (1) betreffend die Lohnzahlung vereinbart.

Die Gewerkschaft Bau-Holz in
den Bundesländern...

GBH-Landeskonferenz Wien

Wann3. April 2024 WoWien

GBH-Landeskonferenz Vorarlberg

Wann13. April 2024 WoFeldkirch

GBH-Landeskonferenz Tirol

Wann20. April 2024 WoAbsam
GBH und Social Media