GBH

Landesvorsitzender a.D. Anton Strobl verstorben

Die GBH trauert
Gleich zu Beginn des neuen Jahres müssen wir die traurige Mitteilung machen, dass unser langjähriger Landesvorsitzender Anton Strobl völlig unerwartet verstorben ist.
 
„Der Toni“, wie wir ihn alle gerufen haben, war über 20 Jahre BRV der Fa. Leube in Gartenau und fast ebenso lange Landesvorsitzender der GBH Salzburg. In seiner 70-jährigen GBH-Mitgliedschaft übte unser Toni auch zahlreiche Funktionen auf GBH-Bundesebene, in der Arbeiterkammer, im ÖGB und in der Selbstverwaltung der Sozialversicherung aus.
 
Viele von uns, die Anton Strobl noch persönlich kannten und auch noch mit ihm gemeinsam im Lohnverhandlungsteam der Stein- und keramischen Industrie an vorderster Front gekämpft haben, kannten ihn als stets freundlichen, geschätzten, engagierten und in der Sache sehr kompetenten Betriebsrat. Wir alle sind sehr traurig, dass uns Toni für immer verlassen hat.
 
In tiefer Trauer
 
Kurt Neckermann, Landesgeschäftsführer
Othmar Danninger, Landesvorsitzender
Arnold Schweigreiter, Landespensionistenvorsitzender
 
Die Gewerkschaft Bau-Holz in
den Bundesländern...