GBH
Bei der Fa. Wopfinger in Waldegg
Auf einer Baustelle in St. Pölten
In Amstetten
Bei der Fa. Wopfinger in Waldegg Bei der Fa. Wopfinger in Waldegg
Auf einer Baustelle in St. Pölten Auf einer Baustelle in St. Pölten
In Amstetten In Amstetten

GBH-LGF Silvan auf Sommertour

Wasserverteilaktion und Mitgliederinformation in Waldegg, St. Pölten und Amstetten

GBH NÖ-Landesgeschäftsführer Abg.z.NR Rudolf Silvan nutzte den Sommer, um mit Niederösterreichs ArbeiterInnen im Rahmen einer Sommertour ins Gespräch zu kommen. Die ersten Stopps führten Silvan zur Firma Wopfinger nach Waldegg, auf eine Baustelle der Fa. Leyrer & Graf in St. Pölten sowie zur Fa. Umdasch in Amstetten. Auf Grund der hochsommerlichen Temperaturen hatte Silvan auch jede Menge kühles Wasser für die ArbeiterInnen mit im Gepäck. Silvan: „Es macht immer wieder Freude, bei den Menschen an der Basis zu sein, um zu sehen, wo der Schuh drückt. Deshalb besuche ich wann immer möglich gerne einen Betrieb oder eine Baustelle!“

In den Gesprächen mit den BetriebsrätInnen und der Belegschaft wurde auch über die neue Mitgliederwerbeaktion der Gewerkschaft Bau-Holz informiert. Warum es so wichtig ist, Mitglied bei einer Gewerkschaft zu sein, erklärt Silvan: „Je mehr Gewerkschaftsmitglieder wir in einer Branche haben, desto besser können wir Kollektivverträge verhandeln und Verbesserungen im Arbeitsumfeld erreichen!“ Eine Mitgliedschaft bei der Gewerkschaft Bau-Holz bietet aber noch viel mehr: Beratung in allen arbeitsrechtlichen Fragen, Rechtsschutz, Unterstützungsleistungen vom ÖGB-Berufsschutz über die Solidaritätsversicherung bis zur Arbeitslosenunterstützung, tolle Angebote und Vergünstigungen und vieles mehr.

Mehr zur GBH-Mitgliedschaft

 

 

Die Gewerkschaft Bau-Holz in
den Bundesländern...

GBH-Bundespensionist:innenkonferenz

Wann7. bis 8. Mai 2024 WoWien

GBH-Bundesfrauenkonferenz

Wann27. bis 28. Mai 2024 WoWien

GBH-Bundesjugendkonferenz

Wann8. Juni 2024 WoLenzing
GBH und Social Media