GBH

GBH feiert zahlreiche JubilarInnen

Ein großes Dankeschön an alle langjährigen GBH-Mitglieder
Die GBH Steiermark konnte Ende April in einer großen Jubilarehrung in der BauAkademie in Übelbach zahlreichen langjährigen Mitgliedern Danke für ihre Treue zur Gewerkschaftsbewegung sagen. 
 
Sie sind selbst Teil einer großen österreichischen Gewerkschaftsgeschichte. Einige von ihnen haben die Geschichte der Gewerkschaftsbewegung und der Arbeitswelt beinahe die gesamte Zweite Republik lang aktiv miterlebt, die Prof. DDr. Mag. Werner Anzenberger im Zuge der Veranstaltung den Anwesenden packend und anschaulich näherbrachte.
 
Die JubilarInnen wurden für 40, 50, 60, 65, 70 und sogar 75 Jahre Gewerkschaftsmitgliedschaft geehrt.
 
GBH-LGF Andreas Linke konnte außerdem zahlreiche Ehrengäste begrüßen, die den JubilarInnen persönlich gratulieren wollten, darunter GBH-Bundesvorsitzender Abg.z.NR Josef Muchitsch, ÖGB-Landesvorsitzender Horst Schachner, AK-Präsident Josef Pesserl, AK-Vizepräsident und Baugewerkschafter Franz Endthaller, GBH-Pensionistenvorsitzender Josef Walter, GBH-Landesvorsitzender Christian Supper und LV-Stv. Manfred Heinzl.
 
Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung durch das „Musiker-Duo Maigl“, natürlich kam auch das leibliche Wohl nicht zu kurz.
 
Wir danken all unseren langjährigen Mitgliedern für ihre Treue!
 
Die Gewerkschaft Bau-Holz in
den Bundesländern...