GBH

„Wir wollen hoch hinaus“

Landesjugendkonferenz wählte Jeremy Strobl zum Landesjugendsprecher

Die Landesjugendkonferenz der GBH Steiermark fand am 14.6.2019 am Rittisberg /Ramsau in der Steiermark statt.

Das Motto „Wir wollen hoch hinaus“ gab den weiteren Weg der GBH-Jugend vor, der mit dem Arbeitsprogramm beschlossen wurde.
 
Als Ehrengäste sprachen GBH-LV Christian Supper und GBH-LGF Andreas Linke die Begrüßungsworte und versicherten die Jugendlichen ihrer Unterstützung.
Einstimmig gewählt wurde das neue Präsidium: GBH-Landesjugendsprecher: ist Jeremy Strobl (JVR Porr), seine StellvertreterInnen sind: Nicole Klug (JVR Umdasch) und Jan Rozin (JVR Kamper).
 
GBH-Jugendsekretär Manuel Trausenegger: „Mit unserem neuen Landesjugendteam werden wir uns verstärkt um Jugendthemen kümmern und versuchen, in der Steiermark weiter JVR-Körperschaften zu installieren.“
 
Bei aller Arbeit an weiteren Aktivitäten herrschte die gesamte Konferenz über tolle Stimmung. Ein krönender Abschluss war die Abreise: Vom Rittisberg ging es mit Rollern ins Tal. GBH-LGF Andreas Linke: „Ich bin sehr stolz auf unsere Jugendlichen, die mit viel Freude und Einsatz die Gewerkschaftsbewegung beleben.“
 

 

Die Gewerkschaft Bau-Holz in
den Bundesländern...