GBH

Muchitsch zum Vorsitzenden der Gewerkschaft Bau-Holz gewählt

98 Prozent Zustimmung
Wien (APA) - 
Die Gewerkschaft Bau-Holz (GBH) hat am Mittwoch das Arbeitsprogramm für die kommenden fünf Jahre diskutiert und beschlossen. Im Rahmen des Treffens wurden auch die Gremien gewählt. Josef Muchitsch erhielt bei der Wahl zum Bundesvorsitzenden 98 Prozent der Stimmen aller Fraktionen. Mit der GBH-Bundesfrauenvorsitzenden Yvonne Gili wird erstmals eine Frau stellvertretende Bundesvorsitzende.
 
Der Gewerkschaftstag wurde zum ersten Mal digital durchgeführt. "Wir sind eine junge, innovative, effiziente und moderne Gewerkschaft", sagte Muchitsch. "Wir begreifen die Digitalisierung auch als Chance und nutzen sie für die Interessen der Beschäftigten", freute er sich.
 
Über seine Wiederwahl zeigte sich der FSG-Vertreter Muchitsch ebenso erfreut. "Vielen lieben Dank für dieses unfassbare Vertrauen! Ich bin stolz auf die Gewerkschaft Bau-Holz und ich bin stolz darauf, mit diesem tollen Ergebnis als Bundesvorsitzender bestätigt worden zu sein. Danke!", postete er am Mittwoch auf Facebook.
 
(Schluss) jw/ban
APA0355 2019-10-30/15:01
301501 Okt 19
 
Die Gewerkschaft Bau-Holz in
den Bundesländern...

GBH-Landeskonferenz Wien

Wann3. April 2024 WoWien

GBH-Landeskonferenz Vorarlberg

Wann13. April 2024 WoFeldkirch

GBH-Landeskonferenz Tirol

Wann20. April 2024 WoAbsam
GBH und Social Media