GBH
v.l.n.r.: Rudolf Silvan, Hermann Frühwirt, Daniel Lachmayr
v.l.n.r.: Rudolf Silvan, Hermann Frühwirt, Daniel Lachmayr v.l.n.r.: Rudolf Silvan, Hermann Frühwirt, Daniel Lachmayr

Ehrung für Frühwirt

Für 60 Jahre Mitgliedschaft bei der Gewerkschaft Bau-Holz (GBH)
Für 60 Jahre Mitgliedschaft bei der Gewerkschaft Bau-Holz (GBH) wurde Kollege Hermann Frühwirt aus Waidhofen/Ybbs von GBH-Landesgeschäftsführer Abg.z.NR Rudolf Silvan und GBH-Regionalsekretär Daniel Lachmayr geehrt.
 
Frühwirt ist mit der Gewerkschaft Bau-Holz eng verbunden: Seine berufliche Laufbahn begann er als Maurerlehrling in einem Baubetrieb. Nach dem Präsenzdienst arbeitete er als Maurer bei der Fa. Glaser in Waidhofen/Ybbs. Dort war er auch als Betriebsrat tätig und ehrenamtlich in der Gewerkschaft aktiv. Ab 1983 bis zu seiner Pensionierung im Jahr 2005 war er als Sekretär der Gewerkschaft Bau-Holz NÖ angestellt. Derzeit ist er bei den ÖGB-Pensionisten aktiv. 
 
Landesgeschäftsführer Rudolf Silvan und Regionalsekretär Daniel Lachmayr bedankten sich bei Frühwirt für die jahrzehntelange Mitgliedschaft: „Hermann war und ist ein Gewerkschafter mit Leib und Seele.“ 
 
Die Gewerkschaft Bau-Holz in
den Bundesländern...

GBH-Bundespensionist:innenkonferenz

Wann7. bis 8. Mai 2024 WoWien

GBH-Bundesfrauenkonferenz

Wann27. bis 28. Mai 2024 WoWien

GBH-Bundesjugendkonferenz

Wann8. Juni 2024 WoLenzing
GBH und Social Media