GBH

Gute Vorbereitung für gute Abschlüsse

Baugewerkschaft stimmt sich auf KV-Verhandlungen ein
Im Vereinshaus Schwarzach trafen einander rund 30 Betriebsräte aus den BAU-HOLZ-Branchen, um gemeinsam mit dem KV-Verhandlungsteam die Forderungspunkte für die kommenden Kollektivvertragsverhandlungen vorzubereiten. „Für uns ist es enorm wichtig, auf diese Art ein Stimmungsbild direkt aus den Betrieben einzuholen. Die Beschäftigten in unseren Branchen erwarten sich angesichts der enormen Teuerung und ihrer Leistungen spürbare Lohnerhöhungen“, fasst Kurt Neckermann, Landesgeschäftsführer der Gewerkschaft Bau-Holz, zusammen und ergänzt: „Um für die Beschäftigten ein faires Angebot erzielen zu können, braucht es gute Vorbereitung.“
 
„Wir konnten im Zuge der KV-Verhandlungen der letzten Jahre sehr gute Lohnerhöhungen und bemerkenswerte Verbesserungen im Rahmenrecht erzielen, aber es gibt immer noch viel zu tun. Vor allem die aktuelle Teuerung bereitet uns Sorgen, denn die steigende Inflation spüren wirklich alle. Damit die ArbeiterInnen auch künftig mit ihrem Einkommen ein Auskommen finden können, braucht es zumindest eine Abgeltung der Inflation. Das ist auch notwendig, um die Kaufkraft zu stärken. Von guten Einkommen quer durch alle Branchen profitieren ja letzten Endes wirklich alle Menschen in Österreich. Ich bin zuversichtlich, dass auch die Arbeitgeber das erkennen“, zeigt sich GBH-Landesvorsitzender Othmar Danninger optimistisch. 
Die Gewerkschaft Bau-Holz in
den Bundesländern...

GBH-Landeskonferenz Wien

Wann3. April 2024 WoWien

GBH-Landeskonferenz Vorarlberg

Wann13. April 2024 WoFeldkirch

GBH-Landeskonferenz Tirol

Wann20. April 2024 WoAbsam
GBH und Social Media