GBH

Organizing-Ausbildung abgeschlossen

In 3 Modulen zu je 3 Tagen wurden 20 engagierte SekretärInnen der GBH zu Top-OrganizerInnen ausgebildet.

Anhand von eigenen Organisierungsprojekten wurde das theoretische Wissen in die betriebliche Praxis umgesetzt.

Dabei ging es u.a. um die Organisierung von "Weißen-Flecken-Betrieben" sowie Ausbau, Stärkung und die aktive Beteiligung der BetriebsrätInnen und der Mitgliederbasis! Ganz nach unserem Motto: "Gewerkschaft sind WIR - mit DIR!" Weitere Schwerpunkte dieser maßgeschneiderten Ausbildung waren die Themen "Mobilisierungs- und Druckkampagnen".
All das und vieles mehr wurde den TeilnehmerInnen im neu umgebauten Bildungshaus Jägermayrhof in Linz von den Referenten Koll. Uli Wohland (OrKa) und Christian Schneeweiß (GBH) auf ansprechende und kompetente Weise näher gebracht.

Schneeweiß: „Somit haben jetzt alle GBH-SekretärInnen eine Top-Ausbildung in Organizing absolviert und können diese erfolgreich in ihrer täglichen Gewerkschaftsarbeit anwenden!“

Die Gewerkschaft Bau-Holz in
den Bundesländern...