GBH

COVID-19: Schutzmaßnahmen am Bau

Wir informieren: Folder plus Plakat zu den COVID-19-Maßnahmen am Bau
Bauarbeiten und COVID-19: Die Regierung war zum Baustopp nicht bereit! Diese Forderung der GBH wurde abgelehnt. Deshalb musste es zu einer Einigung zwischen den Sozialpartnern mit Unterstützung des Arbeitsinspektorates zum notwendigen Schutz bei Arbeiten auf Baustellen gegen das Corona-Virus kommen.
 
Im GBH-Info-Folder und auf dem Plakat findest du wichtige, zusätzliche Maßnahmen zum Schutz deiner Gesundheit am Bau.
 
Mehr Infos unter gbh-news.at/corona-info
 
Die ÖGB/AK-Infowebsite: www.jobundcorona.at
 
 
 
AUVA: Checkliste COVID-19-Schutzmaßnahmen auf Baustellen
 
Zur Eindämmung von COVID‐19 (Coronavirus) sind Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber verpflichtet, Maßnahmen am Arbeitsplatz umzusetzen, damit die Beschäftigten gesund bleiben.
 
Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer sind verpflichtet, die angeordneten Maßnahmen einzuhalten. Eine Checkliste der AUVA bietet eine Hilfestellung bei der Umsetzung.
 
 Checkliste hier downloaden, mehr Infos unter www.auva.at oder
Die Gewerkschaft Bau-Holz in
den Bundesländern...