GBH

Informationsaustausch für Betriebsräte

GBH-Verwaltungsgruppe St. Pölten tagte in Melk
Die Verwaltungsgruppe St. Pölten der Gewerkschaft Bau-Holz (GBH) tagte am 8. Mai 2023 in der Arbeiterkammer Melk. Vorsitzender Josef Steinböck (Betriebsratsvorsitzender Doka) informierte dabei über die aktuellen Kollektivvertragsabschlüsse in den Branchen. Dabei konnten überall Lohnerhöhungen von bis zu 9,9 Prozent ab 1. Mai 2023 erreicht werden, die Mindestlöhne wurden um bis zu 26 Prozent angehoben. Im Bereich der Lehrlinge gab es Erhöhungen um bis zu 20 Prozent. 
 
GBH-Regionalsekretär Daniel Lachmayr informierte über aktuelle gewerkschaftspolitische Themen und Organisatorisches. Weitere Berichte gab es unter anderem von ÖGB-Regionalsekretär Helmut Novak und dem Vorsitzenden der GBH-Pensionisten in NÖ Reinhold Pflügl.
 
Die anwesenden Betriebsräte berichteten über die Situation in ihren Betrieben und nutzten die Gelegenheit zum Austausch. 
Die Gewerkschaft Bau-Holz in
den Bundesländern...

GBH-Bundespensionist:innenkonferenz

Wann7. bis 8. Mai 2024 WoWien

GBH-Bundesfrauenkonferenz

Wann27. bis 28. Mai 2024 WoWien

GBH-Bundesjugendkonferenz

Wann8. Juni 2024 WoLenzing
GBH und Social Media