GBH

Bauarbeiten in den Bergen

GBH Salzburg zu Gast auf der ÖBB-Kraftwerksbaustelle Tauernmoos
„Eindrucksvoll und sehr interessant“, so beschreibt GBH-Landesgeschäftsführer Kurt Neckermann seinen Besuch bei den Kollegen auf der ÖBB-Kraftwerksbaustelle Tauernmoos der Fa. Swietelsky Tunnelbau im Uttendorfer Stubach (Salzburg). 
 
Swietelsky errichtet dort auf über 2.000 Meter Seehöhe ein Pumpspeicherkraftwerk der ÖBB. Die Bauarbeiter sind dabei nicht nur der Höhe, sondern auch den extremen Wetterbedingungen ausgesetzt.
 
Rund 9 km Tunnel, ein 2 km langer Triebwasserstollen sowie eine Kraftwerkskaverne mit einem Volumen von rd. 50.000 m3 wurden bereits fertiggestellt. Die Inbetriebnahme ist für das Jahr 2025 geplant.
 
Neckermann bedankte sich bei den Arbeitern für deren engagierten und tollen Einsatz für uns Energiekonsument:innen und informierte die Kollegen über wichtige aktuelle Themen.
Die Gewerkschaft Bau-Holz in
den Bundesländern...

GBH-Landeskonferenz Niederösterreich

Wann15. März 2024 WoSt. Pölten

GBH-Landeskonferenz Steiermark

Wann22. März 2024 WoÜbelbach

GBH-Landeskonferenz Burgenland

Wann23. März 2024 WoEisenstadt
GBH und Social Media