GBH
70 Jahre Mitglied in der GBH Salzburg: Ossi Gabler. Danninger und Neckermann gratulierten
70 Jahre Mitglied in der GBH Salzburg: Ossi Gabler. Danninger und Neckermann gratulierten 70 Jahre Mitglied in der GBH Salzburg: Ossi Gabler. Danninger und Neckermann gratulierten

Ehrung langjähriger Mitglieder der GBH Salzburg

Danke für eure langjährige Mitgliedschaft
Am 7. Oktober dieses Jahres war es wieder so weit, die GBH Salzburg durfte sich bei den rund 115 geladenen Gästen im Österreicher-Haus in Bischofshofen für ihre langjährige Mitgliedschaft bedanken.
 
LV Othmar Danninger und LGF Kurt Neckermann hoben in ihren Dankesreden die Verdienste der Jubilare hervor. „Ohne eure Mitgliedschaft und ohne euer Engagement wäre Vieles nicht möglich gewesen“, sprach Danninger vor allem die Errungenschaften rund um die BUAK an.
 
Für seine bereits 70-jährige Mitgliedschaft in der GBH Salzburg bedankte sich LGF Kurt Neckermann ganz herzlich bei Ossi Gabler. Der gelernte Maurer aus der Stadt Salzburg erzählte aus seiner schwierigen Lehrzeit, aber auch mit stolzer Brust von seinen gewerkschaftlichen Aktivitäten Mitte der 1950er-Jahre. „Wir Salzburger Bauarbeiter waren damals zu tausenden auf den Straßen und haben unsere Rechte eingefordert. Es ging damals, wie heute, um einen gerechten Lohn und um eine gerechte Arbeitszeit“. Die Zeit ist vorangeschritten, die Themen bleiben vielfach die gleichen.
 
Die Gewerkschaft Bau-Holz in
den Bundesländern...

GBH-Bundespensionist:innenkonferenz

Wann7. bis 8. Mai 2024 WoWien

GBH-Bundesfrauenkonferenz

Wann27. bis 28. Mai 2024 WoWien

GBH-Bundesjugendkonferenz

Wann8. Juni 2024 WoLenzing
GBH und Social Media