Gruppenbild v.r.n.l. 3. Reihe: Heimo Schartmüller – Kassier, Dominik Schauer – 2. Vorsitzender Stellvertreter, Robert Zeillinger – Kassier Stellvertreter, 2. Reihe: Dominik Strauss – Kassier, Peter Hofer – Vorsitzender Stellvertreter , Bahri Cayir - BR, Reihe 1: Andreas Hitz - Sekretär in der Gewerkschaft Bau-Holz (Wahlleiter), Manfred Hauleithner – Betriebsratsvorsitzender, David Cernicky – Sekretär in der Gewerkschaft Bau-Holz sowie der Zentralbetriebsratsvorsitzende Dieter Koinig-Wöhl

BR-Wahl bei Stora Enso in Ybbs

Überwältigende Zustimmung für die „Neuen“
Bei der Firma Stora Enso in Ybbs/Donau geht eine Ära zu Ende. Kollege Josef Strauss, seit 31 Jahren Betriebsratsvorsitzender der Firma, tritt seinen wohlverdienten Ruhestand an. Nun gibt es ein völlig neues Betriebsratsteam mit dem Vorsitzenden Manfred Hauleithner an der Spitze, dem die Belegschaft bei der Betriebsratswahl mit 97 Prozent Zustimmung schon bei der ersten Wahl höchsten Respekt zollte.

Unterstützt wird Hauleithner in seiner Tätigkeit von Peter Hofer, Dominik Schauer, Bahri Cayir, Dominik Strauss, Heimo Schartmüller und Robert Zeillinger in engem Austausch mit dem Zentralbetriebsratsvorsitzenden Dieter Koinig-Wöhl. Natürlich steht auch die Gewerkschaft Bau-Holz mit Andreas Hitz und David Cernicky den neuen Betriebsräten mit Rat und Tat zur Seite.  „Wir wünschen den neu gewählten Betriebsräten alles Gute und vor allem viel Kraft für die neuen Herausforderung und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit“, so die beiden Gewerkschaftssekretäre.